[TYPO3-german] Flux Field-Label übersetzen

svaen hard s.harders at hoch2.de
Tue Nov 10 13:24:28 CET 2015

Hallo,

ich soll eine Reihe von FCEs übersetzen und hänge nun bei einem Problem.
Ich möchte die Labels der Felder eines FCEs im Backend übersetzen.

Mit Hilfe dieser Seite hat das auch mit den Sectionnames und so geklappt:
//fluidtypo3.org/documentation/templating-manual/templating/creating-templates/language-usage.html

Beispielfeld:
  <flux:field.input name="headline" default="" />

In der Locallang habe ich dann das folgende stehen:

<trans-unit id="flux.googlemap.fields.headline">
	<source>BEISPIELTEXT</source>
</trans-unit>

Leider funktioniert es nicht, es wird kein Label angezeigt.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank im voraus!