[TYPO3-german] Gridelements 1.5.3 Parse error

Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Tue Nov 10 15:17:36 CET 2015

Hallo,

bin hier eine ältere TYPO3 4.5.40 Seite am Bearbeiten. Wenn ich Gridelements in eine Seite einfüge, bekomme ich im Frontend nur eine leere Seite. Die Fehlermeldung lautet:
Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION in /srv/www/xdomainnamex/public_html/cms/typo3conf/ext/gridelements/view/class.tx_gridelements_view.php on line 171

Die Grids kann ich auswählen und in die Contentspalten einfügen, allerdings ergibt sich dann sofort der Fehler.

Mir ist nicht ganz klar, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.
Vielen Dank für Hilfe.

TYPO3 4.5.40
Gridelements 1.5.3
PHP 5.2.6

Ja, sorry, ich weiß, Umzug auf 6.x ist geplant, momentan aber noch nicht machbar.

Viele Grüße,
Bernhard