[TYPO3-german] if abfrage

Ben Ner b.goetze at trendsetzer.eu
Tue Nov 10 11:21:30 CET 2015

> für mich ist nicht so recht klar was du eigentlich fragst ???

stimmt oh man, im fluss ist das direkt abhanden gekommen... :)

ich möchte die 2. abfrage (20) nur wenn in der ersten kein bodytext angegeben ist. sollte in der ersten (10) ein bodytext vorhanden sein, soll der auskommentierte wrap genutzt werden, im else fall der jetzige wrap + die 2. abfrage wodurch wieder ein geschlossenes html gerüst entsteht

> ABER, ein Tipp auf jeden Fall:
> es ist absolut schlechter Stil wraps zu "zerteilen"
> das bringt dich irgendwann bei der Fehlersuche definitiv zur
> Verzweiflung... baue es sauber auf (verschachteln) das jeder wrap auch
> dort gecshlossen wird wo du ihn öffnest...

ja dessen bin ich mir bewusst und auch noch nicht glücklich mit dieser Lösung aber für den anfang erfüllt es den gewünschten effekt
wer möchte kann es gern "richten" :) solange das ergebnis gleich bleibt natürlich ;)