[TYPO3-german] Letzte Aktualisierungen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sun Nov 8 13:04:50 CET 2015

Am 08.11.2015 um 11:53 schrieb Gerhard Obermayr:
> Hallo René, ich denke, ich meine etwas anderes.
> Du meinst das Datum zum CE - aber das meine ich nicht.
> Meine Intention ist auf der Startseite eine Struktur wei bei den News.
> Da sollen die letzten 10 oder 15 Änderungen letzten aufgelistet werden -
> die aktuellste oben.

doch genau diese Funktion ist enthalten, und war es auch schon in 4.5
(habe es gerade in einer alte Installation kontrolliert)

zum ausprobieren füge einfach mal auf einer Seite ein CE Menü/Sitemap
ein und setze es auf "kürzlich aktualisierte seiten" (und setze den
Einstigspungt auf die rootseite bei dir)

nun kriegst du eine liste der zuletzt aktualisierten/hinzugefügten
Seiten (hierbei wird tstamp ausgewertet)

wenn du es per TS einbinden willst findest du in der TsRef folgendes:
https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/latest/ContentObjects/Hmenu/Index.html#special-updated

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder