[TYPO3-german] naw_securedl und Vorschaubilder

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Jun 16 13:40:56 CEST 2015

Hallo Leute,

ich kämpfe gerade etwas mit der Extension naw_securedl - bzw. nicht mir der Extension, sondern mit deren Auswirkungen im Backend von TYPO3 (Version 6.2, aber das dürfte unabhängig sein).

- Extension ist installiert und funktioniert korrekt
- alle notwendigen Verzeichnisse sind mit einer htaccess-Datei gesichert.
Funktioniert tadellos.

naw_securedl hat offenbar ein Backend-Modul, welches für normale Inhaltsbilder die Links auf die Backend-Vorschaubilder auch umlenkt über naw_securedl. Die normalen Vorschaubilder erscheinen jedenfalls. Aber in meinen (zugegeben etwas älteren Extensions, pibase und ohne FAL) werden die Vorschaubildern nicht gezeigt, weil die URLs noch direkt auf den typo3temp-Ordner zeigen. Kann man naw_securedl so konfigurieren, dass die Vorschaubilder anderer Extensions auch berücksichtigt werden? Müsste irgendwie über das TCA laufen …

vielen Dank
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de