[TYPO3-german] TemplaVoila: Seiten und Inhalte im Backend verschwunden

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Tue Jun 16 14:47:16 CEST 2015

Hi Stefan,

vorab und rein politisch: ich würde Dir prinzipiell raten, bevor Du
nicht ein Komplettarchiv der Seite erstellt hast, überhaupt nichts an
dem Projekt zu ändern.
Generell halte ich es grundsätzlich so, dass, wenn wir Projekte
übernehmen, erst einmal ein kompletter Snapshot des Systems gemacht wird
- alleine aus Gründen der Nachweisbarkeit ("vorher war das aber nicht
kaputt").
Eventuell funktioniert auf dem Server eine der Shell-Extensions
(mw_shell etc), damit hättest du eine phpdevshell und kannst auch ohne
FTP/SSH ggf. dann per mysqldump und tar ein Komplettarchiv der Seite
erstellen und dann per http runterladen.

Du kannst über das Install-Tool den Punkt "Compare Database" gefahrlos
aufrufen, er analysiert zunächst nur und schlägt dann Änderungen vor. So
kannst Du aber zumindest beurteilen, ob da eine Ursache liegen könnte.

Gruß,
Marcus