[TYPO3-german] tt_content select

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Jun 8 08:31:29 CEST 2015

Am 07.06.15 um 12:31 schrieb Andre Sancken:
> Hallo,
>
> ich nutze typo3_blog und erstelle mir so einen Slider für die Blogeinträge.
>
> pagecontent = COA
> 			pagecontent {
> 				10 = CONTENT
> 				10 {
> 					table = tt_content
>

> 					select.pidInList.dataWrap = {field:uid}
>
> 					select.where = colPos=0
> 					select.max = {$plugin.tx_typo3blog_pi1.blogList.contentItemsToDisplay}
> 					select.languageField = sys_language_uid
> 				}
> 		}

> [...]

PID = Parent IDentification
in TYPO3 typischerweise die Seite, ind er sich ein Datensatz befindet.
im Gegensatz zu
UID = Unique IDentification, das einen Datensatz eindeutig bestimmt.

das .pidInList solltest du also unverändert lassen.
aber das .where könntest du modifizieren:
select.where = colPos=0 AND uid in (5,6,7)

bzw. zum existierenden .where ein .andWhere benutzen:
select.andWhere = uid in (5,6,7)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html