[TYPO3-german] [7.3.1] Bilder hochladen - Error 404 Not Found

Sascha Beyer skzanderson at gmail.com
Fri Jul 31 17:50:54 CEST 2015

Hi Leute!

Erstmal vorweg ich bin noch nicht so vertraut mit Typo3 aber es scheint mir eins der besten CMS zu sein die es gerade so am markt gibt :)

Ich habe jedoch nur noch ein kleines Problem, ich hoste eine Homepage bei World4You und habe dort Typo3 7.3.1 installiert.
Wenn ich nun auf egal welcher Seite ein "content element" erstelle das auch Bilder enthalten kann, kann ich in dieses keine Bilder einfügen.

Immer wenn ich das Bild im Upload Dialog auswähle kommt eine alert Meldung:

Error: 404
Not Found

Dies passiert bei der Auswahl der Datei aus der Ordnerstruktur und auch beim neu Upload
Wenn ich das Bild neu hochlade wird es hochgeladen aber danach kommt sofort die Meldung.

Ich habe bereits alle Berechtigungen am Filesystem mittels dem Install tool geprüft  und auf die richtigen werte gesetzt jedoch ohne Erfolg

Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen, im Google lässt sich leider diesbezüglich nichts finden.

LG Sascha