[TYPO3-german] Bildpfade nach Update auf TYPO3 6.2

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Jul 31 19:18:39 CEST 2015

Hallo liebe Liste,

beim Updaten von 4.5 auf 6.2 werden die Bilder ja auf FAL umgesetzt und die Bilder aus den CE und dem RTE befinden sich danach im Ordner /fileadmin/_processed bzw. in typo3temp/_processed_/ anstatt in typo3temp/pics. Ausserdem werden sie auch noch umbenannt:

typo3temp/pics/1d6d58d98a.jpg => typo3temp/_processed_/85021629_webseite_081c143598.jpg

Damit bricht natürlich die Google Bildersuche komplett zusammen - das ist ein mittlerer SEO-GAU. Mein Kunde is not amused …

- kann man beim Update zumindest erreichen, dass die Bilder nicht umbenannt werden, sondern nur verschoben? Dann könnte man zumindest mit Redirects arbeiten.

- kann man das Umbenennen der Bild-URLs zumindest in Zukunft verhindern? Also auch dann, wenn ich den Cache lösche? Wichtig wäre, dass die Bilder, wenn sie nach dem Löschen des Cache oder dem Leeren von typo3temp neu generiert werden, die gleichen Namen erhalten.

Jemand Tipps?

Danke,
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de