[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit

Matthias Secker secker at alto.de
Fri Jul 31 16:05:35 CEST 2015

Hallo Björn,

grundsätzlich ist die Extension sr_language_menu empfehlenswert, hier
sollte es auch den Modus geben, die Sprachauswahl als Drop-Down-Liste zu
generieren.

Du kannst die Liste auch gemäß dem Beispiel-Typoscript selbst basteln.
Das Beispiel nutzt ein <ul> / <li> -Konstrukt.
Es hält dich aber nichts davon an, dies als <select> / <option>
Konstrukt umzuformen.

Statt komplette Links zu generieren benötigt du sicherlich nur die URL.
Mit  returnLast=url  kannst du aber dem Typolink auch beibringen, nur
die URL zu generieren:

typolink.returnLast = url

Siehe auch:
http://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/Functions/Typolink/Index.html