[TYPO3-german] erste Spalte von Bildern in einem Content-Element wird nicht skaliert

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu Jul 16 13:58:38 CEST 2015

Am 16.07.2015 um 13:06 schrieb bugblatterbeast:
> Ich habe mich in einem Forum angemeldet und es ist in einem Forum nicht
> üblich mit Klarnamen zu agieren. Wenn mir Leute deswegen nicht Antworten
> mögen, muss ich das akzeptieren.

Hi bbb,
da wird dir auch nichts anderes übrig bleiben, es gibt hier
logischerweise beide Gruppen. Mir persönlich ist es letztlich ziemlich
egal und ich mache auch mein eigenes Verhalten nicht davon abhängig,
aber es ist schon deutlich angenehmer mit jemandem zu reden, den ich mit
Namen (zumindest dem Vornamen) ansprechen kann...
Den Grund kann man übrigens in der Historie von TYPO3 finden, denn bis
vor nicht allzu langer Zeit, war die Klarnamensnennung in der TYPO3
Community auf allen Kanälen in der Etikette ZWINGEND vorgeschrieben.
Das dies nun mittlerweile nicht mehr so ist, finden halt einige nicht so
toll. Da dies aber auch genau diejenigen sind, die aufgrund ihrer langen
Zugehörigkeit zur Community mit einem hohen Erfahrungsschatz aufwarten
können, wäre es mir persönlich nicht egal diese Personen zu verärgern.
Außerdem kann ich dieses Mindestmaß an Respekt, in einem Dialog mit
einem Menschen der mir hilft, sich gegenseitig mit Namen anzusprechen
nur gut heißen.
Dazu muß man es aber selber auch zuzulassen das andere es überhaupt
können, und da würde ein "Gruß Vorname" am Ende einer Frage schon
deutlich helfen, und bestimmt auch nicht weh tun...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder