[TYPO3-german] Re: erste Spalte von Bildern in einem Content-Element wird nicht skaliert

bugblatterbeast info at bugblatterbeast.de
Thu Jul 16 13:06:36 CEST 2015

Hallo Renzo und Peter,

    vielen Dank für Eure Antworten. Im CSS sind keine Gößenangaben für Bilder definiert. Bei der ersten Spalte ist es auch so, dass den Bildern eine direkte Formatierung zugewiesen wird, die ihrer tatsächlichen Größe entspricht. Die Bilder der zweiten Spalte werden wie gewünscht herunter skaliert und haben darüber hinaus die richtige direkte Formatierung. Die kurze Auflistung der Anweisungen, mit denen ich versucht habe das Problem zu umgehen, war nur schnell zusammengefasst. Die styles waren in den Constants und das andere in im Setup. Eigentlich sollte es aber ganz ohne diese Anweisungen mit den Einstellungen am Content-Element laufen.
    Ich bin gerade dabei die Instanz auf Version 6.2 zu bringen. Bei der Aktualisierung habe ich auch umfangreiche Änderungen am TS-Setup vorgenommen. Die aktuelle 4.5er Version mit dem alten Setup hatte dieses Problem nicht.

Vielen Dank und Gruß, bbb

Was den Namen betrifft: Ich musste bereits feststellen, dass einige Mitglieder dieser Community da etwas kleinlich sind. Jedoch scheint denen die Tatsache zu entgehen, dass dies eben nicht nur eine Mailing-Liste ist. Ich habe mich in einem Forum angemeldet, das vom Betreiber mit der Mailing-Liste synchronisiert wird. Ich habe bereits versucht, meinen tatsächlichen Namen so einzutragen, dass er nur für angemeldete Mitglieder des Forums sichtbar ist aber das hat nicht funktioniert. Ich persönlich versuche jedes unnötige auftauchen meines Klarnamens im Netz zu vermeiden und kann ganz gut darauf verzichten, ihn in öffentlich zugänglichen Listenarchiven zu finden. Wer meinen Namen unbedingt wissen will, kann ja eine whois-Abfrage auf meine Domain durchführen.
Ich selbst verwalte auch ein paar (sehr kleine) Mailing-Listen mit Mailman und wähle immer die Option "Hide the sender of a message, replacing it with the list address (Removes From, Sender and Reply-To fields)" in den generellen Einstellungen um die Privatsphäre der Mitglieder zu schützen. Ab einer gewissen Größe ist das natürlich keine Option mehr, weil man die Beiträge nicht mehr zweifelsfrei zuordnen kann.
Ich habe mich in einem Forum angemeldet und es ist in einem Forum nicht üblich mit Klarnamen zu agieren. Wenn mir Leute deswegen nicht Antworten mögen, muss ich das akzeptieren. Ich finde das persönlich etwas engstirnig aber ich kann damit leben.