[TYPO3-german] Re: erste Spalte von Bildern in einem Content-Element wird nicht skaliert

bugblatterbeast info at bugblatterbeast.de
Wed Jul 22 17:00:36 CEST 2015

Hallo miteinander,

    ich habe jetzt aufgegeben und mich entschieden, das Problem zu umgehen. Ich hatte alle möglichen Spaltenzahlen von 2 bis 8 ausprobiert und bekam immer das gleiche Ergebnis. Alle Bilder wurden korrekt auf den am Inhaltselement festgelegten Wert herunter skaliert und erhielten die gewünschte Größe darüber hinaus als direkte Formatierung am Element. Lediglich die Bilder in der ganz linken Spalte wurden immer in Originalgröße dargestellt und erhielten auch ihre Originalgröße als direkte Formatierung. Da ich keinen Ansatz gefunden habe, um das Problem zu lösen, habe ich die Anzahl der Spalten auf 1 gesetzt. Dabei werden alle Bilder korrekt skaliert und ich musste dann halt die Darstellung in Spalten über css realisieren. Obwohl das nicht die Lösung ist, die ich mir erhofft habe, ist das Thema damit für mich erledigt.

@Ralf-René:

    vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hatte ein paar Tage Urlaub und antworte daher erst jetzt. Natürlich tut es mir nicht weh, meinen Vornamen zu nennen. Mir geht es vor allem darum, dass ich meinen Benutzeraccount nicht in meinen vollständigen Namen ändern möchte. Ich hatte das zwar schon einmal getan, um den Gepflogenheiten der Mailingliste entgegen zu kommen und in dem festen Glauben, dass diese Informationen nur für angemeldete Mitglieder sichtbar wären. Das Ergebnis hat mich jedoch nicht überzeugt und somit habe ich mich entschieden, wieder mein Pseudonym zu verwenden.

Gruß, Nils