[TYPO3-german] Problem mit flexforms und sys_category (TYPO3 6.2)

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Mon Jul 13 17:11:25 CEST 2015

Am 13.07.2015 um 15:44 schrieb bernd wilke:

> du arbeitest mit mm_records. dabei wird im eigentlichen Datensatz nur
> die Anzahl der Relationen gespeichert (=1), die Referenz erfolgt in der
> mm_Tabelle sys_myextension_mymodel_mm (WHERE uid_local = record.uid).

Ich weiß nicht genau, auf was du hinweisen willst. Muss noch ein Eintrag
im Flexform-XML gemacht werden?

Es müssen am Ende alle ausgewählten Kategorien im 'pi_flexform'-Feld des
Plugins abgelegt werden. Es macht keinen Sinn, dort nur die Anzahl der
ausgewählten Kategorien zu speichern. Entweder muss dort eine Komma
separierte Liste oder ein XML-Array abgespeichert werden. Ich will das
ja in den settings auslesen können.

Die IDs der Kategorien sind bekannt. Die stehen alle richtig im
Kategorienbaum des Plugins. Was verhindert denn jetzt, dass das richtig
abgearbeitet wird?

Gruß
Stefan