[TYPO3-german] Problem mit flexforms und sys_category (TYPO3 6.2)

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Jul 13 17:26:13 CEST 2015

Am 13.07.15 um 17:11 schrieb Stefan Padberg:

> Ich weiß nicht genau, auf was du hinweisen willst. Muss noch ein Eintrag
> im Flexform-XML gemacht werden?

eher einer weniger.

> Es müssen am Ende alle ausgewählten Kategorien im 'pi_flexform'-Feld des
> Plugins abgelegt werden. Es macht keinen Sinn, dort nur die Anzahl der
> ausgewählten Kategorien zu speichern. Entweder muss dort eine Komma
> separierte Liste oder ein XML-Array abgespeichert werden. Ich will das
> ja in den settings auslesen können.

dann musst du die Konfiguration ändern.
versuchs mal ohne das <mm>-tag

> Die IDs der Kategorien sind bekannt. Die stehen alle richtig im
> Kategorienbaum des Plugins. Was verhindert denn jetzt, dass das richtig
> abgearbeitet wird?

deine Konfiguration

les doch mal unter
http://docs.typo3.org/typo3cms/TCAReference/Reference/Columns/Select/Index.html#mm
nach. vielleicht wird es dann etwas klarer.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html