[TYPO3-german] Eventnews for news-Extension

Marek info at newsdesigner.de
Fri Jul 10 15:29:53 CEST 2015

Nach dem die Extension roq_newsevent nicht mehr mit der aktuellen Version der news-Extension von Georg Ringer kompatibel ist, sind in den letzten Wochen zwei neue Extensions erschienen, die aus einer Nachricht eine Veranstaltung machen. Mit Calendarize for News (calendarize_news) ist Tim Lochmüller an den Start gegangen. Der Autor der news-Extension Georg Ringer hat selbst eine eigene neue eventnews-Erweiterung herausgebracht.

Der Vorteil an Georgs Extension ist die kurze Beschreibung.
Der Nachteil: Ich weiß nicht, wie ich diese Einbinde.

Ich habe die Extension unter Enthält in die Template-Datei eingefügt und gespeichert. Jetzt habe ich gehofft, dass ich einen neuen Seiteninhalt anlege und dort unter Plug-Ins die Extension „Eventnews" finde. Das war nicht der Fall.

Alternativ könnte ich mir vorstellen die Extension News als Plug-In einzufügen und unter „Ausgabemodus wählen" eine Newsevents Liste/Detail usw. zu finden. Leider ist es auch nicht der Fall. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Wie habt Ihr die Extension eingebunden?