[TYPO3-german] cookie popup

Stefan Franke stefan.franke at gmx.co.uk
Fri Jul 10 14:46:19 CEST 2015

> das wiederum finde ich schon etwas befremdlich, denn wenn ich z.B. eine
> Seite ausliefere erhält der Kunde neben seinen redaktionellen Zugängen
> eigentlich IMMER auch den hauptadmin (denn es ist ja schließlich SEINE
> Seite)

Nö, das ist bei uns auch so, dass wir für den Kunden normalerweise keinen Admin-Zugang einrichten, wenn wir den Support machen. Falls der Kunde den Admin-Zugang will, kann er ihn gerne haben, die meisten wollen ihn aber eh nicht ;)

@Vic Vicche: Von dem Vorhaben, irgendwas bei TYPO3 selbst zu machen, wenn man keine Ahnung hat, kann ich nur abraten. Das kann eigentlich nur in die Hose gehen. Aber vielleicht wäre dieses Erlebnis auch ganz gut für dich, denn dann würdest du die Arbeit deines Programmierers etwas mehr schätzen ;)

Gruß,
Stefan