[TYPO3-german] Thumbnailerzeugung / Standardbild je Dateityp

Dennis Luemkemann dennis.luemkemann at gmx.de
Thu Jul 2 15:38:46 CEST 2015

Hallo,

einen Teil meiner Frage kann ich mir mittlerweile selbst beantworten:

> b) Standardgrafiken für bestimmte Dateitypen vorgeben, die dann angezeigt werden sollen, wenn kein Thumbnail erstellt werden konnte?

diese Bilder müssen in typo3/gfx/fileicons abgelegt werden. Leider werden sie da bei einem Update überbraten.

Weiss vielleicht jemand, wie man eigene file icons an einer anderen Stelle, außerhalb des Cores, ablegen und benutzen lassen kann?

Grüße
Dennis