[TYPO3-german] "Aktivieren/Deaktivieren" für Redakteure einrichten

Mark Boland mark.boland at boland.de
Wed Jul 1 13:35:43 CEST 2015

Hallo Gustav,

das sieht nach einem Caching-Problem aus. Wenn der Schalter da ist und die Seite entsprechend als (de-)aktiviert dargestellt wird, wird auch so ausgeliefert.

Der Redakteur kann einzelne Seiten aus dem Cache entfernen, in dem er im Seiten- oder Listen-Modus den Blitz in der Kontroll-Leiste ganz rechts anklickt. Zusätzlich kann einem natürlich noch der Browser-Cache einen Streich spielen, den der Benutzer selbst löschen muss (bei Firefox reicht ein zweimaliger Refresh oder ein Force-Refresh mit Shift-F5 / Shift-Apfel-R).

Als Admin hat man immer den Cache abgeschaltet und löscht automatisch bei Änderungen den Cache der behandelten Seite(n), weswegen uns Admins das nicht auffällt.

Mark