[TYPO3-german] "Aktivieren/Deaktivieren" für Redakteure einrichten

Gustav Wall tech at sprechrun.de
Wed Jul 1 13:01:25 CEST 2015

Hallo,

mit diesen Zugriffsrechten als  Mitglied der Gruppe "Redakteure" - s.
Screenshot
http://sprechrun.de/web21/fileadmin/technik/typo3/backend/Redakteure/access_list_usergroup_redakteure.jpg
[1]
kann der Benutzer Dateien hochladen und die Webseiten im
Typo3-Projektbaum erstellen.

Was kann ich in Zugriffsrechten der Gruppe "Redakteure" ändern, damit
die Webseiten freigeschaltet oder deaktiviert werden, wenn ein Mitglied
der Gruppe "Redakteure" wie auf [1] dargestellt  Menüoption
"Aktivieren/Deaktivieren" wählt? Die Menüoption
"Aktivieren/Deaktivieren" steht dem Redakteur zwar zur Verfügung, die
bewirkt aber nichts.

Bis dato bin ich durchgängig Typo3-Admin und Redakteur in einer Person
gewesen, jetzt muss ich meine Redakteur-Aufgaben abgeben und happert's
bei mir mit den Einstellungen der Zugriffsrechte für die Benutzergruppe
"Redakteure". Die Bücher und online-Recherchen zu diesem Thema haben
mich nicht weiter gebracht.

Gruss, Gustav