[TYPO3-german] Wie wec_map-Sidebar in Kategorien einteilen?

Atomine Mensch baumkind.post at gmx.de
Sat Jan 10 22:48:18 CET 2015

Hallo Community

Ich bin neu hier im Forum und erst seit einige Monaten dabei Typo3 zu lernen und umzusetzen.
Daher habe ich mal eine Frage bei der ich nicht weiterkomme da mir hierzu noch das nötige Wissen fehlt und ich nicht weiß wo ich ansetzen muss um weiter zu recherchieren.

Ich arbeite mit Typo3 6.2.9 und nutze die Extension "we_map" mit fe-users zusammen um eine Filialenkarte zu erstellen.
Es sollen mehrere Filialen aus mehreren Ländern angezeigt werden und deren Namen und Adressen in der Sidebar stehen. Das habe ich bis dahin auch alles hinbekommen. Nur ist mein weiterer Wunsch die Filialen in Kategorien einzuteilen in der Sidebar. Nämlich nach den verschiedenen Ländern.
Bis jetzt schaffe ich es nur die Adressen einzeln nach Ländern zu sortieren.

Hier als Beispiel wie es jetzt ist:

Deutschland Filiale1
Deutschland Filiale2
Amerika Filiale1
Amerika Filiale2

Und so soll es sein:

Deutschland
Filiale1
Filiale2

Amerika
Filiale1
Filiale2

Also das eine jeweilige Kategorie mehrere Adressen zusammenfasst..
Meine Adressen ziehe ich aus den FE Benutzern. Und die Länder sind die FE BenutzerGruppen.
Kann man diese Gruppen irgendwie zusammenfassen?
Ich habe auch viel in der Reference zu wec_map geschaut verstehe es aber leider nicht so richtig wie es umzusetzen ist.
Ich glaube der Befehl groupBy könnte dabei helfen?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand von euch einen Tip geben könnte in welche Richtung ich darüber weiterrecherchieren könnte und ob es überhaupt möglich ist.

Beste Grüße
lmente