[TYPO3-german] Wie wec_map-Sidebar in Kategorien einteilen?

Jan Bartels j.bartels at arcor.de
Sun Jan 11 13:42:31 CET 2015

Am 10.01.2015 um 22:48 schrieb Atomine Mensch:
> [...]
> fe-users zusammen um eine Filialenkarte zu erstellen.
> Es sollen mehrere Filialen aus mehreren Ländern angezeigt werden und
> deren Namen und Adressen in der Sidebar stehen. Das habe ich bis dahin
> auch alles hinbekommen. Nur ist mein weiterer Wunsch die Filialen in
> Kategorien einzuteilen in der Sidebar. Nämlich nach den verschiedenen
> Ländern. ...
> Meine Adressen ziehe ich aus den FE Benutzern. Und die Länder sind die
> FE BenutzerGruppen.
> Kann man diese Gruppen irgendwie zusammenfassen?

Ich vermute, dass Du das pi3-Plugin verwendest, also die
Datenbanktabellenkarte. In der entscheidenden Schleife kommen dann
natürlich nur fe_users-Datensätze vorbei, niemals aber fe_groups, also
die gewünschten Kategorien. Du könntest also einen markerHook()
programmieren und darin per PHP in den Aufbau der Sidebar eingreifen.

Wahrscheinlich gelingt es auch, das TypoScript-Setup von
plugin.tx_wecmap_pi3.sidebar und plugin.tx_wecmap_pi3.sidebarItem mit
Hilfe eines LOAD_REGISTER-Eintrags so zu überschreiben, dass es bei
einem Kategoriewechsel zusätzliche Einträge für die Kategorien/Ländern
als Überschrift in der Sidebar anlegt.

Wie die eine oder die andere Lösung im Detail aussieht, kann ich Dir
leider auch nicht sagen. Deine nach Ländern sortierte Liste der Filialen
ist aber sicherlich ein guter Ausgangspunkt. Ich würde es mit dem
TypoScript-Ansatz versuchen. Wenn Du eine Lösung findest, wäre es schön,
wenn Du sie hier postest, damit andere Leute davon profitieren können.

> Beste Grüße
> lmente
Ein richtiger Name wäre nett und ist hier eigentlich üblich.

Gruß,

Jan