[TYPO3-german] Frage zum Backend RTE / rtehtmlarea Formatierung in Extbase

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Apr 29 15:40:43 CEST 2015

Am 29.04.2015 um 12:22 schrieb g4-lisz at tonarchiv.ch:
> Es wäre aber trotzdem interessant, ob der RTE auch so konfiguriert
> werden kann, dass er HTML-pur ausspuckt?
THEORETISCH eigentlich ja (aber doch eher vielleicht)
du müstest aber alle Wege umbauen
(ob es alleine mit Konfiguration geht bin ich etwas unsicher)
vom RTE zur DB | von der DB zum RTE | von der DB ins Frontend | auch in
einen möglichen RTE im Frontend | und auch wieder von dort in die DB |
und vielleicht noch was, was mir jetzt nicht einfällt...

nur letztlich ist es sinnlos, denn die Konvention in der Datenbank mit
link Tags zu arbeiten dient ja auch dazu um eben gerade NICHT NUR html
zu bestücken, sondern Formatunabhängig zu sein...
also besser den simplen Weg mit dem Viewhelper, entspricht in etwa:
parseFunc = < lib.parseFunc_RTE im TypoScript

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder