[TYPO3-german] [SPAM FortiMail] Re: Frage zum Backend RTE / rtehtmlarea Formatierung in Extbase

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Apr 29 15:24:21 CEST 2015

Am 29.04.15 um 14:50 schrieb g4-lisz at tonarchiv.ch:
> ... an der Stelle kann ich nicht ganz folgen: Das ist doch genau das
> Problem - Der Code in der DB ist nicht "neutral" - pures HTML wäre es schon.
> Wir haben z.B. im Frontend TinyMCE verbaut (aus diversen Gründen, z.B.
> Plugins). Der kommt dann mit link-Tags aus dem Backend nicht mehr klar.
> Ok, man kann das natürlich wieder mit dem format.html filtern.
> Aber Ausschalten würde ein paar Dinge durchaus vereinfachen.
>
> Geht es wirklich nicht, oder ist es nur "ungern gesehen"?

dem RTE wirst du die <link>-tags wohl kaum abgewöhnen können. zumindest
nicht per Konfiguration.
Entweder du benutzt auch im BE einen anderen Editor, der keine
<link>-Tags schreibt oder bzw. d.h. du musst einen editor umschreiben.

soweit ich weiss schreiben alle BE-Editoren <link>-tags, weil das
std-rendering diese Schreibweise für Links erwartet.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html