[TYPO3-german] [SPAM FortiMail] Re: Frage zum Backend RTE / rtehtmlarea Formatierung in Extbase

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Wed Apr 29 14:50:34 CEST 2015

On 04/29/2015 02:02 PM, Chris Wolff - AERTiCKET AG wrote:
> Zu dem ermöglicht diese "neutrale Speicherung in der DB es das verschiedene Redakteuer mit unterschiedlichen RTE's arbeiten.
> Oder den RTE komplett aschalten.
... an der Stelle kann ich nicht ganz folgen: Das ist doch genau das
Problem - Der Code in der DB ist nicht "neutral" - pures HTML wäre es schon.
Wir haben z.B. im Frontend TinyMCE verbaut (aus diversen Gründen, z.B.
Plugins). Der kommt dann mit link-Tags aus dem Backend nicht mehr klar.
Ok, man kann das natürlich wieder mit dem format.html filtern.
Aber Ausschalten würde ein paar Dinge durchaus vereinfachen.

Geht es wirklich nicht, oder ist es nur "ungern gesehen"?

Grüße,
Till