[TYPO3-german] [SPAM FortiMail] Re: Frage zum Backend RTE / rtehtmlarea Formatierung in Extbase

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Wed Apr 29 14:02:05 CEST 2015

Hallo Till,
Typo3 Macht Relativ viel "convertierung" in der datenbank werden z.b alle links als <link 123>linktext</link> gespeichert.
Das ermöglicht es typo3 beim rendernd der seite zu entscheiden ob es einen link überhaupt gibt.
Dadurch entstehen aber zwei stellen an denen eine "transformation" gemacht wird.

Zwischen RTE und DB und DB und ausgabe.

Zu dem ermöglicht diese "neutrale Speicherung in der DB es das verschiedene Redakteuer mit unterschiedlichen RTE's arbeiten.
Oder den RTE komplett aschalten.

Das abschalten der Transformationen,  bringt warscheinlich mehr ärger als nutzen.

Gruss  chris