[TYPO3-german] Bilder werden falsch dargestellt

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Wed Apr 29 11:03:05 CEST 2015

Am 29.04.2015 um 10:35 schrieb bernd wilke:

> problematisch sind natürlich die unterschiedlichen Seitenverhältnisse,
> so sind die Bilder bei gleicher Breite unterschiedlich hoch (sofern
> sie proportional skaliert werden)
>
> bei den Größenangeben solltest du einzig überall eine Höhe von 100px
> einstellen, keine Breite!
> Bei diesen Bildern sollte das funktionieren, extrem breitformatige
> Bilder werden dir dein Layout dann horizontal sprengen.
>
> bernd
Dies

tt.content.image.20.1.maxH >
tt.content.image.20.1.maxW >
tt.content.image.20.1.maxH = 100
tt.content.image.20.1.maxW = 168
tt_content.image.20.1.file.width >
tt_content.image.20.1.file.width = 168c-0
tt_content.image.20.1.file.height >
tt_content.image.20.1.file.height = 100c-0
tt_content.image.20.equalH >
tt_content.image.20.equalW >

im TS könnte helfen; wenn die Größenangabe nur auf einer Seite gelten
soll, musst Du ein Extensiontemplate auf der entsprechenden Seite
anlegen und das da reinpacken. So hab ich das bei
http://noris-chapter.de/members/ gelöst.

Schöne Grüße,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"Men with contriving hearts are lacking in duty. Lacking in duty, they will have no self-respect."
(Hagakure)

Latest projects
http://walter-huhn.de
http://noris-chapter.de