[TYPO3-german] TYPO3 DCE auslagern?

Sebastian Schmal sebastian.schmal at gmx.de
Wed Apr 29 10:26:46 CEST 2015

Hallo Liste,

kann man die Ext. DCE so aufbauen, dass man wie bei z.b. "gridelements"
alle Datensätze und Dateien auslagern kann?

Habe gesehen, dass wenn ich einen DCE Datensatz angelegt habe, kann ich
die "Vorlage" in eine Datei auslagern.
oder auch "Fluid Layout, Root-Verzeichnis" kann bearbeitet werden.

Doch ich möchte erst gar keinen Datensatz im Backend anlegen, sondern
alles via typoscript, fluid, flexforms usw.

mit gridelements klappt die Auslagerung ziemlich gut!
geht das auch mit der DCE ?

Ich freue mich auf eine Antwort oder Hilfen ;)

Vielen lieben Dank,
Sebastian

TYPO3 - TIPPS - ANLEITUNGEN - NEWS
unter: http://www.typo3-probleme.de/

TYPO3 Webdesign Agentur Wiesbaden - Frankfurt
unter: http://www.ingeniumdesign.de/

Facebook Fan
http://www.facebook.com/ingeniumdesign/