[TYPO3-german] Bilder werden falsch dargestellt

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Apr 29 10:35:56 CEST 2015

Am 29.04.15 um 08:42 schrieb der waeller:
> Guten Morgen zusammen,
>
> seit ein paar Wochen bin ich nun damit betraut unsere Website zu
> verwalten. Jetzt habe ich gestern erstmals versucht, Bilder auszutauschen:
> http ://drk-kbl. de/unser-ortsverein.html
>
> Wie ihr sehen könnt, werden die  Bilder bei "Vorstand" und "Ortsverein"
> etwas größer dargestellt als die übrigen Bilder auf der Seite.
> Im Backend habe ich überall exakt die gleichen Größenangaben hinterlegt,
> trotzdem ändert sich die Größe nicht.
>
> Was kann ich hier machen?

problematisch sind natürlich die unterschiedlichen Seitenverhältnisse,
so sind die Bilder bei gleicher Breite unterschiedlich hoch (sofern sie
proportional skaliert werden)

bei den Größenangeben solltest du einzig überall eine Höhe von 100px
einstellen, keine Breite!
Bei diesen Bildern sollte das funktionieren, extrem breitformatige
Bilder werden dir dein Layout dann horizontal sprengen.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html