[TYPO3-german] Datenbank Engine und CHARSET und Kollation Frage

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Wed Apr 29 09:58:54 CEST 2015

Am 29.04.2015 um 08:41 schrieb Heike Herzog-Kuhnke:
> Hallo Bernd,
>
> vielen Dank für Deine Antwort. Die Seite ist recht klein, weswegen ich
> ja ursprünglich dachte, dass die Performance auf dem STRATO Server
> eventuell ausreicht. Es sind nur ein paar Seiten ohne weitere
> Unterseiten. Davon eine Seite mit einem Download-Bereich.
>
> Insofern denke ich, dass das mit t3d eigentlich gehen sollte, wobei
> gestern auf dem Server nichts mehr ging...
>
> Wenn ich eine ordentliche typo3 Grundinstallation habe und dann die
> Seiten über eine t3d einlese, meinst Du, dass dann auch in der
> [...]

Hallo Heike,

mir hat bei einem solchen Projekt mal dies hier geholfen:
http://www.ka-mediendesign.de/blog/post/mysql-datenbank-und-tabellen-in-utf-8-umwandeln/

Das ist eigentlich gar nicht so wild. Kein Grund, feuchte Pfötchen zu
bekommen :) Einfach immer ein Backup anlegen, dann kann nichts daneben
gehen.

Liebe Grüße,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"Men with contriving hearts are lacking in duty. Lacking in duty, they will have no self-respect."
(Hagakure)

Latest projects
http://walter-huhn.de
http://noris-chapter.de