[TYPO3-german] Datenbank Engine und CHARSET und Kollation Frage

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Wed Apr 29 08:41:52 CEST 2015

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Seite ist recht klein, weswegen ich
ja ursprünglich dachte, dass die Performance auf dem STRATO Server
eventuell ausreicht. Es sind nur ein paar Seiten ohne weitere
Unterseiten. Davon eine Seite mit einem Download-Bereich.

Insofern denke ich, dass das mit t3d eigentlich gehen sollte, wobei
gestern auf dem Server nichts mehr ging...

Wenn ich eine ordentliche typo3 Grundinstallation habe und dann die
Seiten über eine t3d einlese, meinst Du, dass dann auch in der Datenbank
alles ok sein wird oder werden auch in der t3d die Daten entsprechend
der Datenbank-Konfiguration abgespeichert?

Hättest Du mir einen Link zu so einen Tutorials mit
Datenbank-Konvertierung für Dummies? Ich kann zwar programmieren und hab
auch schon den einen oder anderen Datenbankbefehl gesehen und kann diese
einigermaßen interpretieren, aber ehrlich gesagt bekomme ich bei solchen
Aktionen immer feuchte Pfötchen...

Lieben Gruß
Heike