[TYPO3-german] MySQL-Datenbank von außen nutzen

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Tue Apr 28 11:50:44 CEST 2015

Bevor wir noch 10  weitere Horrorszenarien durch gehen, sollte Leo
vielleicht einfach erklären, was er genau unter "Diese Datenbank soll
von mehreren Personen an unterschiedlichen Standorten genutzt werden"
versteht...

Wie werden diese Personen darauf zugreifen? Ist das Programm jverein
jeweils lokal installiert soll dann auf den entfernten MySQL-Server
zugreifen?

Was das Ganze mit TYPO3 zu tun hat, ist mir auch schleierhaft.

Übrigens bietet MySQL auch Verbindungen über SSL an. Aber das kann auch
nur der Provider konfigurieren, wenn Du keinen Rootserver hast.

Grüße,
Till