[TYPO3-german] Domain-Record auf non-root-Seite

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Fri Apr 24 12:27:45 CEST 2015

Am 23.04.2015 um 22:27 schrieb Ralf-Rene Schröder:
> also bei meiner Demoinstallation (MIT verschachtelten Domains):
> http://www.bitsektor.eu/nested-domains-test/
> hat es problemlos ausgereicht auf jeder meiner Seiten MIT Domainrecord
> die Baseurl zu setzen. Bei meinem, dem dort genutzten Framework (gehört
> zwar schon ins Museum), geht das über eine Konstante:
> z.B.: if_yaml.conf.url.userBaseUrl = http://zentrale.bitsektor.eu/
>
> Ich habe es in einem dort gesetzten ext_template gemacht, geht natürlich
> auch über Conditions, halte ich in dem Fall aber für unübersichtlicher,
> [...]
Liebe Kolleg(inn)en,

Danke für die ausführlichen Antworten und Diskussionen. Ich war die
letzten Tage zu sehr mit der Site, um die es ging, beschäftigt, um mich
zu beteiligen. Deshalb hier ein kleiner Bericht.

Nachdem die Domain (also domain2.tld) auf die Installation gezeigt hat,
habe ich einfach den Domain Record in der Seite gesetzt, die
anzuspringen war. Dort liegt ein *Extension* Template, das natürlich auf
die Unterseiten vererbt. Es gibt auf den Seiten, die so über domain2.tld
zu erreichen sind, eine kleine Navi, die auf übergeordnete Seiten (in
domain1.tld) verweisen muss (z.B. das Impressum). Ich hab da einfach
externe Links draus gemacht, also inklusive http://domain1.tld... .
RealURL habe ich auf dieser Site (noch) nicht in Betrieb, weil ich die
Pflege erst vor kurzem übernommen habe und gerade ein Upgrade vornehme.

Alles funktioniert bestens auf den Seiten!

Schöne Grüße und schönes Wochenende schon mal,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"When meeting with the enemy, there is a way to determine his strength. If he has his head cast down, he will appear black and is strong."
(Hagakure)

Latest projects
http://walter-huhn.de
http://noris-chapter.de