[TYPO3-german] im gridelement das im Flexform eingebundene Bild als Icon anzeigen

Jo Hasenau info at cybercraft.de
Fri Apr 17 13:50:32 CEST 2015

> Zusatzfrage: wie könnte ich denn in einem solchen Fall für den Bereich
> Hintergrundbild die Beschränkung setzen, dass es genau EIN Bild ist
> (sowohl im Bild-Element, als auch in der Anzahl der Elemente)

Moin moin.

An der Stelle würde ich im Bild-Element gar keine Beschränkung setzen,
weil es ja nicht stört, wenn mal jemand mehrere Bilder dort ablegt. Die
werden halt im FE nicht angezeigt.

Für die FE-Ausgabe kannst Du ja ein komplett eigenes Rendering im
Bereich Hintergrundbild ansetzen und damit dafür sorgen, dass nur das
erste Bild ausgegeben wird. tt_content.image ist dafür dann nicht nötig

HDH

Joey

--
Diversity: