[TYPO3-german] Einmaliger FE-Login?

Sven Kalbhenn sven at skom.de
Thu Apr 16 18:10:35 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich habe folgende Anforderung von einem Kunden erhalten:
Kursteilnehmer sollen nach der Teilnahme ein Bewertungsformular ausfüllen. Wichtig dabei ist jedoch, dass jeder dieses Formular nur ein einziges Mal ausfüllen können soll.

Hat jemand eine Idee, wie man das mit TYPO3 lösen könnte?
Gibt es für so einen Fall eventuell sogar eine Extension? (Ich habe leider nichts passendes gefunden.)

Die Ausgabe eines Passworts wäre durchaus möglich, aber wie kann man verhindern, dass man sich damit mehrmals einloggt und das Formular ausfüllt?

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß… Sven Kalbhenn