[TYPO3-german] Drupal vs. TYPO3

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sun Apr 12 11:17:14 CEST 2015

Ich weiß nicht, warum hier in der Liste immer so übertrieben wird - um
es gelinde auszudrücken.
Vor 10 Jahren war Plesk noch gar nicht so verbreitet wie jetzt.
Inzwischen ist es wesentlich mehr verbreitet als noch vor ein paar Jahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Parallels_%28Unternehmen%29

Am 12.04.2015 um 10:59 schrieb Peter Kühnlein:
> Ich hatte letzthin mit einem Kunden zu tun, der auf einen neuen Server
> umgezogen ist. Der alte Provider hatte Plesk in Betrieb und hat dazu
> bemerkt, er hätte das vor fünf Jahren "extra nochmal installiert",
> weil der Kunde das so wollte. M.a.W. - ohne extra Anforderung hätte er
> es schon damals nicht mehr aufgesetzt.
Was ist denn das für ein Provider, der für einen einzigen Kunden Plesk
aufsetzt?
Hat der keine Ahnung von dem Ding? Oder von einem Webserver?
Plesk ist ein Verwaltungstool, mit dem ich einem Kunden Berechtigungen
setze, bei der Verwaltung seines webspace unterstütze und vieles andere ....

> Ansonsten ist mir Plesk in den letzten 10 Jahren nicht mehr untergekommen.
Zur Klarstellung: Plesk ist das Verwaltungstool für den gesamten
Webserver - das kann man schlichtweg gar nicht für einen Kunden aufsetzen.
Wer das behauptet, der lügt oder kennt sich nicht aus oder redet Humbug.
Basta.
http://de.wikipedia.org/wiki/Plesk
Und ich wüsste tatsächlich nicht einmal, wie das gehen sollte und was es
bringen soll ...
Wenn dir Plesk in den letzten 10 Jahren nicht untergekommen ist, dann
hast Du es wohl nur mit einem einzigen Provider zu tun und der verwendet
es eben nicht.
Ich denke aber nicht, dass es noch viele Hoster gibt, die nicht ein
Verwaltungstool á la Plesk im Einsatz haben ...

Aber wir kommen nun vollkommen vom Thema ab und das hat nichts mehr mit
dem ursprünglichen Thema zu tun ...

--
Liebe Grüße aus Haag

*Gerhard Obermayr*