[TYPO3-german] Direct Mail: personalisierte Betreffzeile

Stefan Franke stefan.franke at gmx.co.uk
Fri Apr 10 10:55:28 CEST 2015

Hallo,
ich möchte in Direct Mail (Version 4.0.1) in der Betreffzeile meines Newsletters eine Markerersetzung vornehmen. Im Betreff soll der Name des jeweiligen Empfängers inkludiert werden. Leider funktioniert das Personalisieren von Direct Mail aber nur im Body des Newsletters. Nun habe ich die Aufgabe so gelöst, dass ich in die Funktion "sendTheMail" (Dmailer.php) hineinprogrammiert habe, was zwar funktioniert, aber eher nicht so schön ist.

Gibt es da eine andere Lösung, bei der ich idealerweise die Update-Fähigkeit nicht verliere?

Gruß,
Stefan