[TYPO3-german] Re: Mysqldumper

Marvin Krüger marvin.krueger at yahoo.de
Tue Apr 7 22:41:55 CEST 2015

Das find ich schon etwas ungeheuerlich deine Beschuldigung.
Ich will das System testweise auf nem WAMP-Server laufen lassen und brauche dafür neben dem Backup vom Typo-3 noch die DB. Die will ich via MYSQL-dumper dumpen, habe aber wie gesagt keinen Zugriff auf FTP da unser "Systemadmin" die Daten momentan auch nicht zur Hand hat. Die Seite läuft einfach und keiner braucht den Zugang, deswegen will ich hier fragen ob es 1. auch ohne FTP geht und 2. ohne irgendwas an der Seite anzurichten.