[TYPO3-german] Re: Mysqldumper

Can Kattw wir at gruengrau.com
Tue Apr 7 21:33:26 CEST 2015

Quote: Marvin Krüger (marvpaul) wrote on Tue, 07 April 2015 21:18
> Hallo Leute, hab eine Frage zur Extension Mysql-dumper.
> Ich will eine DB von einem schon vorhandenem Typo3-System dumpen. Ich habe lediglich Admin-Rechte zum Typo3-Backend und will darüber die DB dumpen um das System dann woanders neu aufzusetzen. Der Webauftritt soll zu keiner Zeit irgendwie eingeschränkt sein.
> Meine Frage: Kann irgendetwas mit dem momentanen Webauftritt passieren, sollte ich die Erweiterung downloaden und die Datenbank dumpen? Ist dies ohne weiteren Zugriff auf den FTP-Server etc. überhaupt möglich?

Klingt spanisch für mich. Fast eher so als wolltest du Daten klauen.
Im Typo3 kannst du auf jeden Fall eine t3x Datei mit Seitenbaum und allen Inhalten Downloaden, handelt es sich um keine gigantische Seite funktioniert das überraschend gut. Wenn du aber beauftragt bist die Seite neu aufzusetzen dann sollte man dir ja auch einen Datenbank und FTP Login zur Verfügung stellen können.