[TYPO3-german] Mysqldumper

Marvin Krüger marvin.krueger at yahoo.de
Tue Apr 7 21:18:40 CEST 2015

Hallo Leute, hab eine Frage zur Extension Mysql-dumper.
Ich will eine DB von einem schon vorhandenem Typo3-System dumpen. Ich habe lediglich Admin-Rechte zum Typo3-Backend und will darüber die DB dumpen um das System dann woanders neu aufzusetzen. Der Webauftritt soll zu keiner Zeit irgendwie eingeschränkt sein.
Meine Frage: Kann irgendetwas mit dem momentanen Webauftritt passieren, sollte ich die Erweiterung downloaden und die Datenbank dumpen? Ist dies ohne weiteren Zugriff auf den FTP-Server etc. überhaupt möglich?