[TYPO3-german] Version 7.1 Fluid Teamplates: Aufruf des Standardlayouts per f:layout

Tobias Spitzwieser spitzi92 at live.com
Mon Apr 6 21:08:38 CEST 2015

Hallo,
und zwar wie der Titel schon sagt habe ich in der neuen Version 7.1 das Problem, dass ich im Fluidtemplate den Aufruf für mein Standardlayout nicht hinbekomme.
Ich habe eine relativ aufwendige HTML-Vorlage als Template und wenn ich diese komplett über das Templatefile einbinde, wird mir der komplette Inhalt auch im Frontend ausgegeben. Will ich jetzt aber Teile ins Layout ausgliedern und das HTML vom Layout, dann per
<f:layout name="DefaultLayout.html" /> aufrufen geht im Frontend gar nix mehr.

Ist jemanden vielleicht dieses Problem bekannt und kann Abhilfe verschaffen?

Liebe Grüße

Tobias