[TYPO3-german] Extbase: findBy... logisch verknüpfen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu Apr 2 11:43:04 CEST 2015

Am 02.04.2015 um 11:09 schrieb Mikel:
> Kannst Du daher mehr Infos darüber geben, wie Deine Models aufgebaut
> sind und miteinander in Verbindung stehen?
User (erweitert fe_user) haben beliebig viele Rec
Rec hat neben anderen Feldern ein Feld online (das wird einfach manuell
gesetzt oder eben nicht) ... ist im Model und wird auch einzeln sauber
ausgewertet

> Oder bekommst Du diese Info aus den TYPO3-eigenen Frontend Usern?
nein, das kommt aber später noch...

> Wenn ich ins Blaue raten darf, dann musst Du Dir eine eigene Query bauen
> und mit diversen Constraints arbeiten.
das heist also das ich eigene querys brauche, und keine logische
Verknüpfungen von StandardQuerys wie findByOption möglich sind?

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder