[TYPO3-german] Extbase: findBy... logisch verknüpfen

Mikel lists at con-version.com
Thu Apr 2 11:09:26 CEST 2015

Hallo,

ich kenne Dein Repository nicht genau. Und weiß auch nicht, wie Deine
eigenen User mit den anderen zusammen hängen.
Kannst Du daher mehr Infos darüber geben, wie Deine Models aufgebaut
sind und miteinander in Verbindung stehen?
Wo bekommst Du den Status "online" her? Ist dieser auf Deinem eigenen
Model integriert? Oder bekommst Du diese Info aus den TYPO3-eigenen
Frontend Usern?

Wenn ich ins Blaue raten darf, dann musst Du Dir eine eigene Query bauen
und mit diversen Constraints arbeiten.

Eine gute Zusammenfassung diverser Möglichkeiten der Extbase DB queries
findest Du hier:

http://blog.typoplanet.de/2010/01/27/the-repository-and-query-object-of-extbase/
http://docs.typo3.org/typo3cms/ExtbaseFluidBook/6-Persistence/3-implement-individual-database-queries.html

Mikel