[TYPO3-german] tt_news Datensätze von einer TYPO3 Installation in eine andere übernehmen

Markus markusd112 at web.de
Sat Sep 20 13:24:41 CEST 2014

Am 20.09.14 12:09, schrieb Johannes C. Schulz [EnzephaloN IT-Solutions]:

> In 6.2.4 kannst Du auch mit der aktuellen TT_news Version arbeiten.
> TX_news ist eine völlig andere Extension und hat mit TT_news nichts zu tun. Bis auf den Importer, welcher aus den TT_news Datenbanktabellen importiert.

Hallo,

ahh, und ich dachte, das wäre der Nachfolger von tt_news... Aber stimmt:
beim erneuten Blick ins TER sehe ich es.

Ich nutze das Musterprojekt 6.2 bei jweiland: da ist news vorinstalliert
und die Extension macht einen ganz guten Eindruck auf mich und ist FLUID
basiert...

Ist es eine gute Idee, von tt_news auf news umzusteigen, wenn ich jetzt
schon den großen Schritt von TYPO3 4.5 auf 6.2 und sowieso gerade alles
neu mache? Oder kann ich bedenkenlos bei tt_news bleiben?

Wie wäre denn der richtige Weg, um die tt_news Records aus der alten
Installation Richtung news zu migrieren?

Vielleicht so:

1. t3x Export aller tt_news-Artikel und -Kategorien
2. Installation tt_news auf der 6.2 Installation
3. Import der t3x Datei mit den tt_news-Artikel- und -Kategorien-Datensätzen
4. Import der tt_news-Kategorien und -Artikel in news via
News-Import-Funktion

?!

Danke & Gruß

Markus