[TYPO3-german] indexed_search indiziert PDF-Dateien, welche aber nicht in Suchergebnissen erscheinen.

David Gurk dgurk at medienwerft.de
Thu Sep 18 17:18:10 CEST 2014

Also nach dem Debuggen der Klasse \TYPO3\CMS\IndexedSearch\Controller\SearchFormController kann ich jetzt festhalten, dass es an der Bedingung in Zeile 571 innerhalb der Funktion "getResultRows" liegt:

	if (!$this->checkExistance($row)) {

Wenn ich die Negation entferne, werden auch die PDF-Dateien in den Suchergebnissen dargestellt. Und auch die Verlinkungen dort sind richtig. Die PDF-Dateien existieren also an der jeweiligen Stelle.

Die Funktion "checkExistance" ist wie folgt dokumentiert:
	 * Check if the record is still available or if it has been deleted meanwhile.
	 * Currently this works for files only, since extending it to page content would cause a lot of overhead.

Innerhalb der Funktion "checkExistance" wird diese Bedingung leider immer TRUE:

	if (!is_file($row['data_filename']) || !file_exists($row['data_filename'])) {
		$recordExists = FALSE;
	}

Und das obwohl die PDF-Dateien existieren. Der Pfad hinter $row['data_filename'] sieht wie folgt aus:

	/fileadmin/user_upload/documents/Wegbeschreibung_123.pdf

Ist dies vielleicht ein Serverproblem, dass in diesem Fall sowohl is_file und file_exists ein FALSE (ohne Negation wie oben) zurückgeben?