[TYPO3-german] indexed_search indiziert PDF-Dateien, welche aber nicht in Suchergebnissen erscheinen.

David Gurk dgurk at medienwerft.de
Thu Sep 18 17:31:10 CEST 2014

Mit den neuen Google Suchbegriff " typo3 "indexed_search" checkExistance " kam ich nun auf weitere Treffer...

Indexing of external files and absRefPrefix: https://forge.typo3.org/issues/50095

In der TYPO3 Installation scheint wirklich   config.absRefPrefix = /  gesetzt worden zu sein.

Wenn ich es richtig verstehe, sind dadurch die Dateien falsch indiziert worden und können dementsprechend nicht mit file_exists gefunden werden.

Normalerweise würde da also "fileadmin/user_upload/documents/Wegbeschreibung_123.pdf" stehen, womit dann file_exits auch richtig TRUE ausgibt.

Dann bin ich ab jetzt auf einer anderen Lösungssuche. =)
Ich werde wohl schauen müssen ob bei dieser Installation das absRefPrefix wirklich nötig ist.