[TYPO3-german] felogin funktioniert nur wenn user im BE angelegt wurde

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Sep 11 08:33:18 CEST 2014

Am 10.09.14 21:17, schrieb Stefan Kaufmann:
> Hallo Liste
>
> Ich habe ein eigenartiges Problem mit dem ich nun schon länger kämpfe.
> FE User logins funktionieren nur wen die user im BE erstellt worden
> sind. Erstelle ich diese mit einem Registrierungsformular, dann werden
> diese erstellt und aktiviert (sichtbar im BE), aber wenn wenn der
> Benutzer sich mit felogin einloggen möchte, passiert gar nix. Keine
> Fehlermeldung, nichts.
>
> Es scheint irgenwie an der Passwortverschlüsselung zu liegen die, wenn
> der FE User über das FE erstellt wird, nicht richtig funktioniert.

> [...]

überall da wo die Passwörter gespeichert oder eingegeben werden:
in der DB, im Anmelde-Formular, im Login-formular, im JS, das die
Passwörter bearbeitet (die werden normalerweise im Browser verschlüsselt
und dann werden die Hashes übertragen und verglichen)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html