[TYPO3-german] felogin funktioniert nur wenn user im BE angelegt wurde

Stefan Kaufmann kaufmann at dwwd.ch
Wed Sep 10 21:17:12 CEST 2014

Hallo Liste

Ich habe ein eigenartiges Problem mit dem ich nun schon länger kämpfe.
FE User logins funktionieren nur wen die user im BE erstellt worden
sind. Erstelle ich diese mit einem Registrierungsformular, dann werden
diese erstellt und aktiviert (sichtbar im BE), aber wenn wenn der
Benutzer sich mit felogin einloggen möchte, passiert gar nix. Keine
Fehlermeldung, nichts.

Es scheint irgenwie an der Passwortverschlüsselung zu liegen die, wenn
der FE User über das FE erstellt wird, nicht richtig funktioniert.

Zu Testzwecken habe ich ein Login auf einer anderen, frischen
Installation ausprobiert. Geht alles OK.

Dann habe ich auf der Problem-Installation alle nicht relevanten ext auf
inaktiv gesetzt. Login geht nicht.

Wo könnte ich noch suchen?

Grüsse
Stefan