[TYPO3-german] Umlaute in title via Typoscript

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Tue Oct 21 15:20:21 CEST 2014

Hi Jan,
du solltest daten die du einsetzt auf jedenfall per stdWrap.htmlSpecialChars korrect codieren.
Sonst kann es nämlich auch sein das ein Redakteur z.b ein grösser/kleiner gleich zeichen seinsetzt und so deinen kompletten quellcode zerstört.

Das htmlSpecialchars sollte auch die sonstigen kodierungs probleme ausräumen.

Ich würde es also so machen:

config.noPageTitle = 2
page.headerData.5 = TEXT
page.headerData.5 {
  field = subtitle // title
  htmlSpecialChars = 1
  noTrimWrap = |<title>{$siteTitle} |</title>|
  }

Gruss chris