[TYPO3-german] YouTube Video in 6.1.7 einbinden?

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Mar 25 10:00:20 CET 2014

Hallo Christian,

wenn ich dich richtig verstehe, nimmst du bisher das HTML-Inhaltselement und fügst dort den Youtube Code ein. Mache ich auch so. Das HTML-Inhaltselement gibt es in TYPO3 6.1. noch, also warum machst du es nicht so bisher? Ich habe noch nicht damit gearbeitetn, aber das Media-Element ist m. E. eher für eigene Videos gedacht, und funktioniert auf Tablets auch nur, wenn du die HTML5-Additions einschaltest. Dafür brauchst du dann auch mindestens zwei Videos: HTML5 + Flash-Fallback.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de